Wir unterstützen dich auf deinem Weg zu Erfolg, Lebensfreude und finanzieller Freiheit.

Unsere Ziele
Unsere Stärken
Unsere Werte

Das Team

Markus von Bergen

Geschäftsführer / Inhaber
Finanzplaner mit eidg. Fachausweis / Mentor

Corinne von Bergen

Administration

Vom Bauernhof zum Vermögensaufbau: Mein Weg zur finanziellen Freiheit.

Auf einem malerischen Bauernhof am Hasliberg aufgewachsen, war meine Kindheit geprägt von der unendlichen Weite der Natur und einer tiefen Begeisterung für Maschinen und Fahrzeuge. Dort, zwischen Feldern und Wäldern, lernte ich den Wert von harter Arbeit und den sorgfältigen Umgang mit dem, was uns gegeben ist.

Die Erkenntnisse meiner Jugend führten mich durch eine Reise von Ausbildungen im Automobilgewerbe bis hin zur Tätigkeit als Schadenexperte. Doch das Wichtigste: Sie ebneten den Weg für meine Leidenschaft, Menschen auf ihrer Reise zu finanzieller Sicherheit und Freiheit zu begleiten.

Indem ich erfolgreiche Strategien für Cashflow und Vermögensaufbau entwickelt und angewendet habe, konnte ich für mich und meine Frau das Eigenheim verwirklichen und finanzielle Freiheit erreichen. Dieses Wissen möchte ich dir weitergeben, damit auch du deine finanziellen Ziele und Träume erfüllen kannst.

Wenn ich nicht arbeite, finde ich Ausgleich und Energie in der Bewegung: Telemarken in den Bergen, Langlaufen, Joggen und Velofahren. Über 80 Mountainbike- und Rennvelorennen in den Jahren 2008 bis 2018... zeugen von meiner Leidenschaft für den Sport.

Doch am Ende des Tages dreht sich meine wahre Passion darum, Menschen zu unterstützen und weiterzubringen. Meine Erfahrungen, sowohl beruflich als auch privat, haben mich gelehrt, wie man Ziele erreicht und Träume verwirklicht. Jetzt nutze ich meine Expertise, um dich auf deinem Weg zu finanzieller Freiheit und Lebensfreude zu unterstützen. Gemeinsam können wir eine Strategie entwickeln, die zu deinen individuellen Bedürfnissen passt und dich deinen Zielen näher bringt. Gemeinsam gestalten wir deine finanzielle Zukunft!

Meine Motivation / Mein WARUM

Schon als Kind löste das Thema Geld oft Unstimmigkeiten aus und hinterliess bei mir ein beunruhigendes Gefühl. Deshalb bekam Geld in meinem Leben eine besondere Bedeutung. Heute liegt es mir am Herzen, anderen zu zeigen, wie sie mit einfachen Strategien ihr Geld für sich arbeiten lassen können, um Fülle und Reichtum zu erleben.

Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Finanzen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten verfolge ich konsequent meinen Vermögensaufbau. Rund 20 Jahre zurück erwarb ich meine ersten Aktien und Obligationen. Mit Engagement und Hingabe vertiefte ich in den folgenden Jahren kontinuierlich mein Wissen in diesem Bereich. Wichtig ist mir, dass ich alle finanziellen Ansätze, die ich anderen weitergebe, selbst anwende und gründlich geprüft habe.

Neben dem finanziellen Know-how schätze ich eine gute Gesundheit, klare Zielvorstellungen, kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung, die Gesetze des Lebens und die Pflege meiner Beziehungen, sowohl privat als auch beruflich. Denn ich glaube, nur wenn all diese Aspekte harmonieren, erreicht man seine Ziele mit Freude und Leichtigkeit.

Und immer daran denken: Der Weg ist das Ziel! Nur wenn der Weg Freude macht, wird dich auch das Ziel erfüllen.

Handle Jetzt!

Jetzt, da du mehr über uns und unsere Vision für deine finanzielle Zukunft weisst, ist es Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Die Entscheidung, jetzt zu handeln, könnte der Wendepunkt in deiner finanziellen Geschichte sein. Kontaktiere uns, und lass uns gemeinsam an deinem Meisterwerk arbeiten.

Markus von Bergen

Vermögensaufbau in der Schweiz

Wir möchten besser verstehen, wie die Schweizer Bevölkerung zum Thema Vermögensaufbau und Investitionen steht.​

Deshalb führen wir aktuell eine private Studie durch. Wenn du Interesse hast, deine Einsichten und Erfahrungen mit uns zu teilen, würden wir uns über deine Teilnahme an der Umfrage sehr freuen.

Klicke einfach auf den Link, um direkt zur Umfrage zu gelangen. Die Ergebnisse der Studie werden anonymisiert ausgewertet und sowohl auf unserer Website als auch auf unseren Social Media Kanälen veröffentlicht.

Deine persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Über uns